Hauptmenü
Kurzbericht über die 4109. Sippung der Berolina
Wahlschlaraffiade -
Zum letzten Mal in dieser Winterung fanden sich die Sassen des Reyches in der Arminburg ein, dieses mal jedoch bereits und Glock 6 d.A., da die profane Vereinssitzung vor der Sippung anstand. Diese wurde auch recht zügig abgehalten und die Freunde der Guntia konnten pünktlich empfangen werden.
15 Sassen des hohen Reyches Guntia und weitere mitgerittene Freunde aus südlichen Gemarkungen gaben der Berolina die Ehre ihres Einritts und erwiderten so unseren Besuch aus dem im Windmond 149. Nach einem gar gewaltigen Eynritt stand aber zunächst die Wahlschlaraffiade bevor der Fechsungsreigen einsetzte. Die Wahlergebnisse sind unter Personalia -
Zu Beginn des zweiten Teils der Sippung wurde Rt Fritzewitz als neuer Oberschlaraffe "inthronisiert" und bedanke sich beim Reych für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und Rt Strukturello, der nach nunmehr 10 Jahrungen (7 als C und 3 als OÄ) sich leider wieder intensiver der Profanei witmen muss und daher nicht mehr zur Wahl stand.
Als erste Fexung wählte Rt Fritzewitz das NAP der letzten Sippung. Diese wurde von Rt Teufelchen und Advocant vorgetragen. Es folgte ein Bericht des Rt Sauerzipfel über schwarz bekofferte Sassen und die damit verbundene Verwechselungsgefahr, sollten diese nicht ausreichend gekennzeichnet sein. Rt Don Germano stellte einen Vergleich zwischen der Guntia und der Berolina bzw. ihrer Sassen her und erläuterte die geographische Lage der guntianischen Gemarkungen zwischen Monachia und Stuttgardia.
Rt Spaß-
Das nahende Ende der Winterung kündigte sich nun stark durch Rt Wotanicus Fexung, wie immer in frei vorgetragenen Reimen, an und wurde durch das Jahres-
Nach Verlöschung der Flamme der Blauen Kerze und dem Schlaraffenschwur beendete Rt Fritzewitz seine erste Sippung in Funktion und zugleich die letzte der Berolina für diese Winterung.
D´ARTagan (Interims-
P.S. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und Rt Fritzewitz für seine Sippungsberichte in den letzten Winterungen noch einmal hertzlich danken. Ab kommender Winterung werden diese von Rt Advocant gefext.
ALLEN EINE FRÖHLICHE SOMMERUNG UND BIS BALD IN DER ARMINBURG a.U. 152/153