Schlaraffia Berolina


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


4073. Sippung

Sippungsberichte > 4070 - 4079

Kurzbericht über die 4073. Sippung der Berolina

Junkernachtung

Schon lange haben sich die Berolina-Sassen auf diesen Abend gefreut. Einmal in der Winterung übernimmt die Junkertafel das Regiment im Reych und stürmt den Thron. Wir wurden nicht enttäuscht und durften einen fulminanten Abend erleben. Unsere Junkertafel wurde unterstützt durch eingerittene Junker und Knappen, allen voran ein starkes Fähnlein der geliebten Schwester Vindobona, angeführt von unserem Botschafter und Taikun, dem Junkermeister der Vindobona Rt Bolle.

Die Junker und Knappen hatten sich diesmal etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sehr abwechslungsreich wurden die einzelnen Sassen der Junkertafel auf humorvolle Weise vorgestellt. Dies alles wurde als Probe inszeniert, der Junkermeister Rt Salber-San agierte als sehr gestrenger und polternder Regisseur, genauso wie wir ihn kennen. Was gab es alles zu erleben: Einen Müllmann der die Burg zu säubern versuchte, einen Eisenbahner der trefflich musizierte, einen etwas derangierten Tennisspieler, zwei ratlose Zivilisten im kabarettreifen Gespräch, einen blonden Junker im wallenden Hemdchen und unseren jüngsten Knappen, der die Rostra stürmte. Es war ein herrlicher Spaß und ganz sicher einer der Höhepunkte in dieser Winterung.

Uhuhertzlichen Dank an unsere Junkertafel!

Fritzewitz

Hauptseite | Was ist Schlaraffia | Aktueller Sippungsbericht | Sommerung 151 | Sippungsberichte | Sippungsfolgen | Personalia | Wissenswertes | Historie | A S B | Musik | Anreisehilfe | Gästebuch | Links | Impressum | Disclaimer | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü